Unsere Schule

Das Gebäude der Grundschule Güsten wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts erbaut
(weitere Informationen zur Geschichte kann man unter Historie nachlesen) und wurde von 2019 bis 2021 umfassend saniert.

In diesem Schuljahr lernen an unserer Schule 147 Schülerinnen und Schüler in 8 Klassen. Die Kinder kommen aus Güsten, Osmarsleben, Cölbigk, Ilberstedt, Amesdorf und Bernburg.

Im November 2021 sind die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Güsten in ihr neues, saniertes Schulgebäude eingezogen. In großen, hellen Klassenräumen mit Luftfiltern und interaktiven Tafeln lernt es sich besonders gut. Am 07. Juli 2022 erhielt die Grundschule den Namen "Am Guddenstein", in Anlehnung an erste urkundliche Erwähnungen des Ortes Güsten.

Unserer Grundschule stehen 8 moderne Klassenräume, ein Förderraum, eine Aula/ Musikraum, ein Raum für Projektarbeit,  ein Raum für die Fahrschülerbetreuung, zwei Speiseräume (im Gebäude der Sekundarschule) sowie eine Turnhalle zur Verfügung. Fünf Klassenräume sind mit interaktiven Tafeln ausgerüstet. Alle Räume verfügen über moderne Belüftungssysteme und entsprechen dem neuesten Standart.

Ein großer Pausenhof lädt in den Bewegungspausen zum Spielen und Erholen ein.

Die Außenanlagen der Grundschule wurden mit Hilfe von Fördermitteln teilweise neu gestaltet.

projektvorstellung_kurzfassung_schulinfrastruktur_guesten.docx

Erleben Sie einen virtuellen Rundgang durch unsere Grundschule:

Das Video entstand mit Unterstützung des angehenden Mediengestalters für Bild und Ton, Jannis Engel.

Hier geht es zum neuen Video (passwortgeschützt).

Sie werden auf die emuCloud des Landes Sachsen-Anhalt weitergeleitet. Dort werden sie zur Eingabe eines Passworts gebeten. Das Passwort lautet: Schule

Viel Spaß beim Ansehen!

Stand: 31.08.2023