Lesepatenschaften

In unserer Grundschule wird das Lesen "groß geschrieben". Die Schülerinnen und Schüler erlernen nicht nur das Lesen, sondern der Spaß am Lesen soll gefördert und vermittelt werden. So entstand die Idee der Lesepaten. Seit vielen Jahren übernehmen Eltern, Großeltern oder interessierte Güstener diese Patenschaften. Sie leisten einen wichtigen Beitrag in der Förderung dieser Kulturtechnik und unterstützen unsere Schule mit großem Engagement.

Begrüßung

Jeden Morgen treffen sich die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen und Lerngruppen in ihren Klassenräumen. Gemeinsam wird der neue Tag begrüßt. Es werden Lieder gesungen, Geburtstagskindern gratuliert und die Vorhaben für den aktuellen Tag besprochen.